Die nächste Generation des Testsealabs Antigen Schnelltest

Aktualisiert: Feb 16

Um unseren Kunden die größtmögliche Sicherheit zu bieten entwickeln auch wir unseren Antigen Schnelltest ständig weiter. Ab sofort steht dem europäischen Markt eine neue Version des Testsealabs Antigen Schnelltest zur Verfügung. Diese wurde in einer neuen klinischen Studie bewertet und hat dabei Bestleistung in der Sensitivität und Spezifität gezeigt. Bei der Ermittlung der Sensitivität wurden 125 PCR-Positive Probanden untersucht von denen 97.6% richtig erkannt wurden 95% CI: (94.9%-100%). Zur Ermittlung der Sensitivität wurden 250 PCR-Negative Probanden untersucht von denen 98.4% richtig erkannt wurden 95%Cl: (96.9%-99.9%). Somit erzielt der Test eine überzeugende Gesamtgenauigkeit von 98.1%.


Der Test ist bereits mit den neuen Leistungsdaten beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) unter der Nummer AT082/20 gelistet und somit Erstattungsfähig.

BfArM: Antigen-Tests zum direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2

1,453 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen