Jetzt unabhängig durch das Paul-Ehrlich-Institut evaluiert

Aktualisiert: Feb 25

Gerade in so unsicheren Zeiten wie COVID-19 ist es wichtig auf Partner zu setzen, denen man Vertrauen kann. Dies gilt insbesondere in einem kritischen Bereich, wie der In-Vitro Diagnostik. Deswegen sind wir stolz darauf verkünden zu dürfen, dass der Testsealabs Antigen Schnelltest unabhängig durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) evaluiert wurde.


Das Paul-Ehrlich-Institut ist das deutsche Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel und untersteht dem Gesundheitsministerium. Im Gegensatz zu der bekannten Liste des BfArM führt dieses eine eigene Liste von ausgewählten Testsystemen die durch das Institut unabhängig auf ihre Leistungsfähigkeit getestet wurden. Damit stellt es sicher, dass die Qualität der Coronavirus Schnelltests dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und sie für den COVID-19 Nachweis geeignet sind.


Der Testsealabs Antigen Schnelltest befindet sich nun auf der Liste von ausgewählten Testsystemen, die dem Paul-Ehrlich-Institut nach dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Die zugehörige Liste finden Sie unter folgendem Link.

173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen